Rechtsextrem, das ist die FPÖ oder überhaupt nur Teile davon. Rechtsextrem, das sind die, die den Holocaust leugnen, die auf unappetitlichen Veranstaltungen mit widerlichen Gestalten rumhängen, die nicht mitgekommen sind mit Globalisierung und Digitalisierung.
Die ÖVP hingegen ist eine konservative Partei. Ihre Vertreter kleiden sich smart und haben die besten Schulen genossen. Schon die Eltern waren Stützen der Gesellschaft – angesehene Leute mit angesehenen Berufen. Die ÖVP hat in einer höchst schwierigen Situation Anstand bewiesen und staatspolitische Verantwortung übernommen. Zum Glück sind die Rechtsextremen jetzt nicht mehr in der Regierung. Nein, die ÖVP ist keine rechtsextreme Partei. So, oder so ähnlich, sieht es zumindest der gesellschaftliche Mainstream.
Jetzt weiterlesen? Das sind Ihre Optionen.
DIESE AUSGABE
KAUFEN
Jetzt kaufen
JETZT
ABONNIEREN
Zu den abos
Ihre Spende für kritischen Journalismus
Linker Journalismus ist unter Druck. Zumal dann, wenn er die schonungslose Auseinandersetzung mit den herrschenden Verhältnissen profitablen Anzeigengeschäften vorzieht. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie es uns, kritische Berichterstattung auch angesichts steigender Kosten in gewohnter Form zu liefern. Links und unabhängig.