Diagnose Halbbildung
von Grit Oelschlegel
455 wörter
~2 minuten
Sebastian Gräber et al. (Hg.)
Halbbildung
Kritische Theorie der Pädagogik
Kritische Theorie der Pädagogik
Verbrecher-Verlag, 2025, 280 Seiten
EUR 20,60 (AT), EUR 20,00 (DE), CHF 27,95 (CH)
EUR 20,60 (AT), EUR 20,00 (DE), CHF 27,95 (CH)
Der Sammelband Halbbildung. Kritische Theorie der Pädagogik ist ein engagiertes Plädoyer für eine Pädagogik jenseits routinierter Reformdiskurse und eine radikale Bestandsaufnahme der gegenwärtigen Bildungs- und Erziehungsverhältnisse. In neun Beiträgen, gerahmt von einem programmatischen Vorwort, wird ein konsequenter Rekurs auf die Kritische Theorie Max Horkheimers und Theodor W. Adornos unternommen.
Jetzt weiterlesen? Das sind Ihre Optionen.
DIESE AUSGABE
KAUFEN
Jetzt kaufen
Erhalten Sie ab nur 8,50 Euro Ihren Online-Zugang zu allen Beiträgen dieser Ausgabe. Das gedruckte Heft erreicht Sie demnächst per Post.
JETZT
ABONNIEREN
Zu den abos
Mit einem Abo lesen Sie das TAGEBUCH online unlimitiert. Jede gedruckte Ausgabe erhalten Sie, je nach Modell, bequem per Post. Ab 29 Euro.
Ihre Spende für kritischen Journalismus
Linker Journalismus ist unter Druck. Zumal dann, wenn er die schonungslose Auseinandersetzung mit den herrschenden Verhältnissen profitablen Anzeigengeschäften vorzieht. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie es uns, kritische Berichterstattung auch angesichts steigender Kosten in gewohnter Form zu liefern. Links und unabhängig.